Welpen- und Junghundekurs

 

Glaubst Du wirklich, dass ich was lernen soll?

Eignet sich für Hundekinder ab einem Alter von 12 Wochen. Das Ziel dieses Kurses ist es, Hundwelpen ihrem Alter und ihrem Entwicklungsstand entsprechend Umweltreizen auszusetzen und den Hunden ausreichend Kontakt mit gleichaltrigen Artgenossen zu bieten. Auch lernen sie einen friedlichen Umgang mit fremden Menschen und Grundkommandos in spielerischer Form.

 

"Der klassische Werdegang des hyperaggressiven Hundes"

 

 

Glaubst Du wirklich, dass ich was lernen soll?

  • Als Welpe bereits "kernig" lässt er sich nichts wegnehmen, knurrt, zeigt die Zähne, ... 

  • In der Pubertät "noch zu jung" zum Hören und Gehorchen, schnappt er manchmal zu.

  • Als Erwachsener ein Hund mit "Eigenarten", diese gilt es zu respektieren, andernfalls ("aber sonst eigentlich nie") beißt er gelegentlich zu.

  • In der Rangordnung stehen "eigentlich" alle unter ihm, bis auf seinen Herrn.

  • In der Rangordnung über ihm steht "eigentlich" keiner, denn das Herrchen ist kompromissbereit und muss schon akzeptieren, dass der Knochen keinesfalls hergegeben wird.

  • Der Hund ist im Alter von 3 bis 4 Jahren nicht mehr kompromissbereit. Er ist am Höhepunkt seiner physischen Kraft und Gesundheit und strebt KLARE Rangordnungsverhältnisse an.

  • Er zeigt dem Besitzer gegenüber mit zunehmender Intensität Imponier – und Drohverhalten, versucht den Besitzer für unerwünschtes Verhalten zu verwarnen und wird natürlich vom Besitzer nicht ernsthaft in seine nicht vorhandenen Schranken verwiesen.

  • Artgerecht wird der Hund bei passender Gelegenheit die Rangordnung endgültig klarstellen. Der Kampf zwischen einem Alpha Tier und einem, welches seine Position anstrebt, ist ein Ernstkampf, mit dem Ziel, den Widersacher auf alle Zeiten in seine Position zu verweisen. Alle Mittel, auch der bedingungslose Einsatz der Zähne ist erlaubt. Der Hund strebt eine Konfrontation an und gewinnt sie.

  • Der Hund wir als "verhaltensgestört" deklariert, da er OHNE jede Vorwarnung zugebissen hat. Man war immer höflich und respektvoll zu ihm und hat seine Eigenheiten respektiert und nun "dankt" er es mit einem Biss.

  • Der Hund wird als "gefährlicher und unberechenbarer Hund" getötet.

  • Ein neuer Hund kommt ins Haus.

 

Bin ich nicht brav!